Energiesparlampe Osram Duluxstar

Die klassische Glühbirne verschwindet langsam aber sicher aus dem Leben vieler Menschen. Zumindest ist dieses in großen Teilen Europas der Fall, da die EU Schritt für Schritt Verkaufsverbote für das alte Leuchtmittel erteilt. Natürlich wandelten diese einen Großteil der Strommenge in Hitze um und waren daher nie wirklich effizient, doch beim Gedanken an kalte Neonröhren oder noch relativ teure Leuchtdioden wünschen sich viele eine ordentliche Kompromisslösung. Diese verspricht unter anderem der Leuchtmittelhersteller Osram mit einer Reihe neu entwickelter Energiesparlampen. Die Osram Duluxstar Modelle werden in unterschiedlichen Ausführungen und mit verschiedenen Fassungen angeboten.

Wer im Bau- oder Elektromarkt nach neuem Leuchtmittel sucht, findet schnell verdächtig günstige Energiesparlampen. Diese funktionieren zwar, können in Sachen Helligkeit und Lebensdauer nur selten überzeugen. Renommierte Markenhersteller wie Osram dürfen sich dieses allerdings nicht erlauben. So soll die durchschnittliche Lebensdauer einer Osram Duluxstar 6.000 Betriebsstunden betragen. In mehreren Tests konnte dieses Versprechen nicht ganz eingehalten werden, dennoch erwies sich das Produkt langlebiger als viele Konkurrenzmodelle. Der farbliche Ton einer Energiesparlampe wirkt oft sehr unnatürlich. Dieses scheint auch Osram erkannt zu haben und bietet die Modelle Deluxxtar Stick und Deluxstar Mini Twist in zwei unterschiedlichen Lichtfarben bzw. in 827 und 865 an. Die Modelle Classic A und Classic B werden mit einer Farbtemperatur von 2.700 K ausgeschildert.

Im Vergleich zur alten Glühlampe kann der Energieverbrauch auch mit der Osram Duluxstar Sparlampe ebenfalls um bis zu 80 Prozent minimiert werden. Da der Hersteller zudem 3 Jahre Garantie auf dieses Produkt gibt, muss sich keiner Gedanken über die Zuverlässigkeit dieses Leuchtmittels machen.

Fakten:

"));